Frühstück im SET’s

berlin, food
Es gibt drei perfekte Möglichkeiten ins Wochenende zu starten: Ausschlafen und Frühstück im Bett, Ausschlafen und Frühstück auf dem Balkon, den ich leider nicht besitze oder Ausschlafen und Frühstück in einem schnuckeligen Café. Genau so eins ist das SET’s in der Schlüterstraße, nahe dem Savignyplatz.

Jedes Mal, wenn ich einen Tisch in diesem mintgrünen Schlemmerparadies ergattert habe, weiß ich dieser Tag wird gut. Ein Blick in die Karte verrät, das SET’s kann so Einiges. Hausgemachtes Brot, süße Kuchen, ein vielfältiges Frühstücksangebot und eine regelmäßig wechselnde Tageskarte. Das alles in einem extraschoenen Interior Design, mit verspielten Details und einem lebendigen Ambiente.

SET's

SET's

Falls ihr mal vorbeikommt empfehle ich euch meine absolute Lieblingsfrühstückskombi: Frisches Brot, darauf ein perfekt gebratenes Rinderfilet, Tomaten, marinierte Pilze und zur Krönung zwei Spiegeleier. Dazu eine hausgemachte Limo und zum Abschluss einen Latte Macchiato. Allein für den lohnt es sich übrigens herzukommen.

SET's

SET's Etagere

Extralecker sind auch die Etageren. Eigentlich sind die für zwei aber uneigentlich reichen die auf jeden Fall auch für drei Personen und so könnte ich euch noch stundenlang weiter vorschwärmen, vom Quark mit Obst, dem Müsli, den frisch gepressten Säften… aber überzeugt euch am besten selbst.

Und für alle nicht Berliner gibts noch eine gute Nachricht. Das SET’s ist gleichzeitig auch Bed & Breakfast.

Wer einmal im SET’s war, kommt wieder. Versprochen!

 

 

Ein Gedanke zu “Frühstück im SET’s

  1. awwww, jetzt habe ich hunger :D
    leider ist berlin nicht gerade um die ecke, aber wenn ich mal wieder da bin, dann schaue ich dort umbedingt einmal vorbei! ich danke dir fürs vorstellen :)

Deine Meinung

