Distrikt Coffee Berlin

berlin, food

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch ein neues extraschoenes Plätzchen zum Kaffetrinken, Verweilen, Quatschen, Lesen und vor allem Frühstücken vorstellen, das es mir so sehr angetan hat, dass ich jetzt diesen Beitrag schreibe. Die Rede ist vom Distrikt Coffee im Herzen Berlins. Alle Kaffee-Fans und Pancakes-Liebhaber sollten jetzt definitiv weiterlesen…

Distrikt Coffee OutdoorDistrikt Coffee KaffeeEin bisschen abseits vom touristischen Trubel in der Bergstraße in Mitte hat vor ein paar Wochen das Distrikt Coffee die Pforten geöffnet. Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit fahre ich hier vorbei und schaue in glückliche Gesichter, die sich ihren Kaffee aus Berliner Röstung schmecken lassen. Klar, dass auch ich mir den neuen Coffee Shop einmal genauer anschauen muss.

Letztes Wochenende war es dann soweit, auf der Suche nach einem gemütlichen Frühstücks-Café sind mein Liebster und ich im Distrikt gelandet. Ein einladendes Interior mit rustikalen Holzmöbeln, Vintage-Charme und individuellem Design hat uns empfangen.

Distrikt Coffee TableDistrikt Coffee InteriorDistrikt Coffee Sofa

Auf dem rostigen Klappstuhl Platz genommen haben wir uns der überschaubaren aber voll von besonderen Köstlichkeiten gefüllten Karte gewidmet. Auch wenn Bananenbrot, Avocado Toast und Granola sehr verockend klangen ist die Wahl (natürlich) auf die Buttermilch-Pancakes gefallen. Und die waren der absolute Wahnsinn! Die Kombi aus frischem Beeren-Spiegel, Banane, Minze und Zitronen-Butter (!) kann ich definitiv weiterempfehlen. Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.

Distrikt Coffee KarteDistrikt Coffee Pancakes

Liebes Distrikt Coffee ihr habt einen neuen Fan. Ich freue mich schon jetzt auf das Avocado-Toast, dass ich mir beim nächsten Besuch vorknöpfen werde.

Distrikt Coffee // Bergstraße 68 // 10115 Berlin

4 Gedanken zu “Distrikt Coffee Berlin

  1. Du hattest mich bei Kaffee-Fans:D Wohne leider nicht mal in der Nähe von Berlin, aber falls ich mal die Chance habe, weiß ich wo ich hinwill:) Super schöne Bilder!

Deine Meinung

