Weder gestern noch Morgen

berlin, food

Endlich Wochenende! Und was darf an einem gemütlichen Sonntag nicht fehlen? Richtig, ein extraleckeres Frühstück. Deshalb stelle ich euch heute ein süßes Café vor, in dem auch Vegetarier und Veganer mehr als glücklich werden.

Weder gestern noch morgen_Schild

In Berlin Friedrichshain lädt das „weder gestern noch morgen“ in der Nähe des Boxhagener Platzes zum Verweilen ein. Egal ob Frühstück, Snack oder nur ein Stück Kuchen in dem süßen Café mit einem Hauch von Morgenland, wird jeder (auch Vegetarier und Veganer) happy. Am besten sucht ihr euch ein Plätzchen im Sonnenschein auf der Terrasse. Auch hier kann man den Klängen des Klavierspielers lauschen, der hier hin und wieder die Tasten streichelt.

Weder gestern noch morgen_InteriorWeder gestern noch morgen_TeeWeder gestern noch morgen_KuchenWeder gestern noch morgen_Smoothie

Mein Lieblingsfrühstück ist das Vegetarische mit Tomate Mozzarella und einem köstlichen Pesto, Ei, Marmelade, Joghurt mit Honig, Sonnenblumen- und Granatapfelkernen, frischem Obst, Ei und Linsenpaste (die ich mit Avocado ausgetauscht habe). Auch das Vegane Frühstück ist köstlich und das sage ich als bekennende Fleischliebhaberin.

Bei diesen beiden Varianten wird deutlich, dass das „weder gestern noch morgen“ orientalisch inspiriert ist. Die Auswahl der Gewürze, Linsenpaste und Kuskus sprechen für sich. Ganz besonders empfehlen kann ich euch den Green-Smoothie mit Avocado, Minze, Orange und Spinat.

Weder gestern noch morgen_VeggieWeder gestern noch morgen_KarteWeder gestern noch morgen_Vegan Weder gestern noch morgen_Interior_02

Das einzige kleine Manko sind für mich sind die Brötchen. Die werden zwar jeden Morgen frisch aufgebacken, jedoch gibt es nur helle Weizen-Brötchen. Aber der nette Service macht das wieder wett.

Nach dem Frühstück lohnt sich übrigens ein Spaziergang zum „Boxi“. Jeden Sonntag werden hier auf dem Trödelmarkt alte, neue und selbstgemachte Schätze verkauft.

Weder gestern noch morgen // Gärtnerstraße 22 // 10245 Berlin

Advertisements

2 Gedanken zu “Weder gestern noch Morgen

  1. Dass sieht ja lecker UND gemütlich aus! Da muss ich mal beim nächsten Berlinbesuch hin ;)
    💙 Ella

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s