Im Overall zur Hochzeit

fashion, outfit

Hallo ihr Lieben, erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag zum Thema 5 Tipps für ein perfektes Hochzeitsgast-Outfit? Vor ein paar Wochen war es soweit. Der große Tag meiner Freundin – ihre Hochzeit – stand vor der Tür. Welches Outfit ich letztendlich getragen habe, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 

Habt ihr schon eine eurer Freundinnen aus Kindertagen zum Traualtar schreiten sehen? Für mich war dieser Tag unglaublich und meine Emotionen sind nicht nur einmal mit mir durchgegangen. Schon bevor es losging musste ich das Taschentuch zücken. Ich bin eben nah am Wasser gebaut. Aber bei einer so schönen Location (Gartenglück Wegendorf), der liebevollen Dekoration, dem harmonischen Ambiente und so viel Liebe in der Luft bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.

Natürlich habe ich bei meiner Outfit-Wahl an meine 5 Tipps für ein perfektes Hochzeitsgast-Outfit gehalten. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, schaut doch mal HIER vorbei.

Meine Wahl ist auf einen rosafarbenen Overall gefallen, mit dem ich übrigens die einzige Frau ohne Kleid war. Kombiniert habe ich ihn mit einem fast heiligen Schmuckstück, meiner Mutter. Ein oversized (!!!) Mantel von Boss, den sie selbst schon in meinem Alter getragen hat. Ich liebe dieses marineblaue „Stoffwunder“. Danke liebe Mama!

Mit Blau und Rosa macht ihr übrigens auf einer Hochzeit, sofern kein anderer Dresscode gewünscht ist, auf jeden Fall alles richtig. 

    

Der Overall stand schon sehr lange fest. Ich habe ihn bereits im März bei ASOS bestellt (die Hochzeit war im Mai). Mein Problem waren zuletzt die Schuhe. Auch noch eine Woche vor der Hochzeit stand ich vor der großen Frage „Welche Schuhe trägt man bei einer Hochzeit, die draußen auf der Wiese stattfindet und die on top zu einem rosafarbenen Overall passen?“ Meine Wahl ist auf Blockabsatz-Pumps gefallen, die ich last minute bei Zalando bestellt habe. An dieser Stelle möchte ich euch die Reaktion meines Freundes nicht vorenthalten: „Die 70iger haben angerufen und wollen ihre Schuhe zurückhaben.“ Ich glaube ihm gefallen sie nicht so sehr, was meint ihr?   

Ich habe mich jedenfalls super wohl gefühlt und das ist in meinen Augen mehr als wichtig! So ein Hochzeitstag ist lang, voll von Emotionen und überall springt ein Fotograf rum. Es gibt wohl nichts Schlimmeres als sich an so einem extrschoenen Tag den Kopf über sein Outfit zu zerbrechen. Das solltet ihr vorher erledigt haben!

Overall: Warehouse über ASOS (ist gerade im Sale), Mantel: Boss, Pumps: Mai Più Senza über Zalando, Gürtel: H&M
Jacket, Hose, Schuhe, Fliege: H&M, Sonnenbrille: MEXX, Hemd: Eterna

Image Map

2 Gedanken zu “Im Overall zur Hochzeit

Deine Meinung

