Banenshake_Header

Anti Heißhunger-Rezept: Bananenmilch mit Zimt

food

Was passiert, wenn man eine überreife Banane, Milch und eine Prise Zimt in den Mixer schmeißt? Es entsteht ein super leckerer, gesunder und ja, tatsächlich Heißhunger killender Shake der sich perfekt als Snack zwischendurch oder Start in den Morgen eignet.

Bananenshake_Oben

Ich hasse zu reife Bananen. Zu reif heißt schon, wenn nur eine mikroskopisch kleine bräunliche Stelle an der Banane zu sehen ist. Eigentlich könnte ich sie dann direkt wegschmeißen. Aber halt nein! Wartet lieber noch ein bisschen, gebt der Banane eine Chance und verwandelt sie zur leckersten Bananenmilch, die ich je getrunken habe.

Banenshake_IngredientsBananenshake_WMF_02Bananenshake_WMF

Für ein Glas einfach eine Banane schnippeln und zusammen mit ca. 300 ml Milch in den Mixer feuern und dann das iTüpfelchen, eine kleine oder große Prise Zimt (je nach Zimtvorliebe) hinzugeben. Mixen und genießen!

Bananenshake_02

Zimtrinde wirkt im Körper so ähnlich wie Insulin und stabilisiert den Blutzuckerspiegel. Verabschiedet euch also von euren Heihunger-Attacken. Keine Sorgen, ihr werdet sie nicht vermissen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Anti Heißhunger-Rezept: Bananenmilch mit Zimt

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s