Gärten der Welt_Orientalischer Garten

Gärten der Welt – eine grüne Oase in Marzahn

berlin

Habt ihr schonmal von Marzahn gehört? Die Berliner unter euch wahrscheinlich schon. Marzahn ist nicht gerade die erste Adresse, die man für einen Ausflug in der Hauptstadt ansteuert. Platte reiht sich an Platte, Grau trifft auf Grau. Aber irgendwo zwischen den Plattenbauten versteckt sich eine grüne Oase, die vergessen lässt, dass man in mitten eines Neubaugebietes ist. Die Rede ist von den Gärten der Welt – ein perfektes Ausflugsziel für Sonnenscheinwetter.

Gärten der Welt_FromwhereIstandOrientalischer_Garten Gärten der Welt_Orientalisch

Ich bin ehrlich, die Gärten der Welt hatte ich bis vor ein paar Tagen nicht auf meiner „Das muss ich unbedingt mal in Berlin sehen“-Liste. Doch meine Mädels hatten die großartige Idee einen Ausflug genau an dieses grüne Fleckchen zu machen. Und ich war begeistert. Wirklich!

Für 5€ wird einem hier ein florales Spektakel mit authentischen Details verschiedenster Länder und Kontinente geboten. Ob es nun die blau-weißen Fliesen sind, die meine Freundinnen neulich in Istanbul gesehen haben (schaut mal bei Handsonvine vorbei, hier könnt ihr in Sinas Reisetagebuch stöbern), chinesische Pavillions oder die Auswahl der bunten Blumenpracht, in jedem der acht Gärten öffnet sich die Tür zu einer anderen Welt.

Gärten der Welt_BlumenGärten der Welt_Christlicher GartenGärten der Welt_Chinesicher GartenGärten der Welt

Die großen Grünflächen zwischen den einzelnen Gärten laden zum Picknick ein und das Labyrinth ist vor allem für die kleine Gäste spannend. Für alle die mal ausspannen wollen und Lust auf eine kleine Weltreise auf 21 Hektern inmitten von Berlin haben, sind die Gärten der Welt genau die richtige Adresse.

Gärten der Welt_AnimalSelfieOrientalischer_Garten_Tür

Weitere Impressionen gibt es hier:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Übrigens: Die Gärten der Welt bieten viele extraschoene Locations um Outfits zu fotografieren. Vielleicht interessant für alle Blogger unter euch. Natürlich haben wir auch spontan ein Outfit geknipst. Ds Ergebnis gibt es am Sonntag für euch HIER.

Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut.

2 Gedanken zu “Gärten der Welt – eine grüne Oase in Marzahn

Deine Meinung

