Standard Pizza Berlin

berlin, food

Ein neuer Freitag, ein neuer Tipp für ein extraschoenes Plätzchen zum Schlemmen. Heute geht’s um die Pizzeria Standard in Prenzlauerberg. Hier gibt’s nicht irgendeine Pizza, hier wird echt neapolitanische Pizza nach Originalrezept gebacken.

Standard Pizza Parma Quadrat

Nachdem ich euch in der letzten Zeit sehr viele extraschoene Frühstücksplätze vorgestellt habe z.B. das „Distrikt Coffee„, das „What Do you Fancy Love“ oder das „Weder gestern noch morgen„, ist heute ein Restaurant dran, dass ich schon seit dem Eröffnungstag kennen und lieben gelernt habe. Oder besser gesagt deren Pizza. Im Standard ist die nämlich richtig richtig gut und ganz anders als die typische Pizza Funghi, Pruscciutto oder Parma vom Italiener nebenan.

Standard hat sich zum Ziel gesetzt echte neapolitanische Pizza zu servieren. Das heißt authentische Qualität, Original Zutaten und ein Pizzabäcker, der sein Handwerk in Nepal gelernt hat. Ich wollte es erst nicht glauben aber die Pizza schmeckt echt besonders (lecker).

Bisher habe ich die Salami Napoli, A Classic und Parma probiert und wurde nicht enttäuscht. Letztere ist eine sogenannte „Bianca“ also ohne Tomatensauce. Für mich klang das erstmal komisch. Zu einer guten Pizza gehört eine fruchtige Tomatensauce. Aber nein, ich wurde eines Besseren belehrt. Pizza „Bianca“ ist köstlich, wie ihr vielleicht schon hier auf Instagram entdeckt habt.

Standard Pizza ParmaStandard Pizza Bar Standard Pizza Interior Becher Standard Pizza Interior 02Standard Pizza Work LoveStandard Pizza Interior Standard Pizza Deko

Auch das Interior fällt in die Kategorie extraschoen. Minimalistisch, mit einem Augenzwinkern und vielen kleinen Details.

Wenn ihr mal in Prenzlauerberg seid, schaut auf jeden Fall im Standard vorbei und überzeugt euch selbst. Hier nur ein kleiner Tipp: Habt ein bisschen Geduld mit dem Service und stellt euch darauf ein, dass der naepoletanische Kuppelofen nicht immer mitmacht. Geschmack und Qualität der Pizza machen dieses kleine Häckchen aber auf jeden Fall wieder gut.

Standard Pizza Templiner Strasse

Standard // Templiner Str. 7 // 10119 Berlin

5 Gedanken zu “Standard Pizza Berlin

  1. Liebe Romina,
    dein Blog gefällt mir unglaublich gut!
    Und die Pizza sieht köstlich aus, obwohl ich mir das ohne Tomatensoße jetzt erstmal auch seltsam vorstelle. Aber vielleicht muss man auch einfach mal was neues ausprobieren :)
    Es war schön, dich heute beim FashionBloggerCafé kennen zu lernen!

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

  2. super super danke <3
    ich liebe solche"show me around" Posts
    die Pizza sieht auch echt gut aus, bin neu in Berlin und freue mich deswegen über jeden tipp <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

Deine Meinung

