Jacks Beauty Department_Header

10 Make-Up Tipps aus dem Jacks Beauty Department

beauty, berlin

Genau heute vor einer Woche hatte ich einen ganz besonderen Termin: Eine private Make-Up Stunde im JACKS beauty department in Berlin. Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, was ich gelernt habe.

Jacks Beauty Department_Produkte

Holen wir ein bisschen aus. Vor ein paar Wochen war ich bei der Eröffnungsfeier vom neuen JACKS beauty department Store in der Kastanienallee in Berlin. Als Gewinnspiel-Fan (ja, der bin ich tatsächlich) musste ich natürlich am Opening-Gewinnspiel auf Instagram teilnehmen. Die Preise waren einfach zu verlockend. Die Glücksfee hat sich für mich entschieden. YEAH! Der Gewinn: Eine Make-Up Lesson und ein paar der extraschoenen Pinsel.

Letzten Samstag war es dann soweit. Die heiligen Hallen der Miriam Jacks haben mich zur Schminkstunde empfangen. 60 Minuten Mädchentraum pur. Wenn ihr in Berlin seid, schaut auf jeden Fall mal rein. Allein der Store und die liebevolle Einrichtung sind einen Besuch wert. Einmal alles zu mir bitte, danke!

Jacks Beauty Department_TypoJack Beauty Department_01

Ich höre auf mit der Schwärmerei. Widmen wir uns wieder der Make-Up Lesson. Vorweg ich bin nicht gerade der Schminkprofi, was auch erklärt warum hier auf dem Blog nicht wirklich was zu diesem Thema passiert. Ein Beitrag zu meiner Make-Up Routine wäre sehr sehr sehr kurz: Mascara und fertig. Klar, wenn ich ausgehe dann darf es auch ein bisschen mehr sein und ich weiß auch wo alles wie hingehört. Aber ich lebe die Devise weniger ist mehr und komme gut damit klar. Foundation oder Make-Up habe ich noch nie benutzt, da meine Haut (toi, toi) nur selten von Unreinheiten und Rötungen geplagt ist.

Wie lief meine Make-Up Stunde ab? Nach einem kurzen Vorgespräch stand schnell fest: Ich möchte frischer aussehen ohne zugekleistert zu wirken. Der Klassiker!

Dafür wurde wurde meine Haut zunächst eingecremt. Anschließend hat mir die Jacks-Expertin immer auf einer Gesichtshälfte gezeigt, wie ich den Concealer optimal anwende, verraten mit welchem Pinsel ich kleine Pickelchen abdecken kann und wie mein Gesicht durch einen Hauch von Rouge zum Strahlen gebracht wird. Dafür Lächeln, das Rouge auf den „Bäckchen“ auftragen und in kreisförmigen Bewegungen nach hinten verteilen. Für alle die wie ich kleine Härchen auf der Wange haben, empfiehlt sich Creme-Rouge. Es wirkt natürlicher ohne, dass sich Puderreste absetzen. Good to know!

Jacks Beauty Department_Lidschattenn

Bei den Augen haben wir uns auf natürliche Töne in braun und taupe geeinigt. Klassicherweise haben wir das Auge erst mit einem hellen Lidschatten grundiert und dann mit einem dunkleren Ton an der Augen Außenkante und unter dem Auge Tiefe geschaffen. Mascara hat den Augen noch mehr Ausdruck verliehen.

Besonders gespannt war ich auf den Augenbrauen-Part. Ich habe sehr helle Augenbrauen und manchmal verschwinden sie regelrecht z.B. auf Fotos. Das soll sich künftig ändern. Wichtig: Bevor ihr loslegt, die Braue erstmal in Form kämmen. Für den perfekten Schwung, haben wir uns an der Außenkante der Pupille orientiert und hier den höchsten Punkt der Augenbraue festgelegt. Anschließend wurden einzelne Haare in Wuchsrichtung nachgezeichnet und anschließend nochmal gekämmt, damit es noch natürlicher aussieht.

Jacks Beauty Department_Lippenstift_02

Nachdem der erste Look stand und ich um einiges frischer aussah, haben wir ein bisschen mehr Lidschatten und vor allem Lippenstift aufgelegt. Für den Tag wäre mir diese Variante auf jeden Fall viel zu viel – fuchsiafarbene Lippen und grünlicher Lidschatten sind eher etwas für den Abend. Aber ausprobieren kann man ja mal. Zum Thema Lippen auch noch ein toller Trick: Nehmt euch ein Blatt eines Kosmetiktuches, legt es auf eure Lippen und pudert dann mit einem großen Pinsel drüber. So wird der Lippenstift optimal fixiert.

Jacks Beauty Department_Make-UpJacks Beauty Department_Pinsel

Zu meinem Gewinn gehörten auch drei Pinsel aus der JACKS beauty line. Ich liebe sie jetzt schon, allein für ihr extraschoenes Design. Die Pinsel werden bei JACKS handbemalt und in traditioneller Handarbeit zu 100% in Deutschland gefertigt. Jeder einzelne ist ein Unikat und sorgt für gute Laune im Badezimmer. Außerdem habe ich mir den Liquid Augenbrauenstift von à la carte cosmetics und den Concealer von Ellis Faas mitgenommen und bin gespannt, wie ich beide Produkte in Zukunft ein- und umsetze.

Zum Schluss noch einmal die wichtigsten Make-Up Tipps kurz für euch zusammengefasst:

  1. Beim Concealer nicht die kleinen Punkte innen und außen am Auge vergessen.
  2. Lidschatten immer schön verblenden, verblenden, verblenden.
  3. Creme-Rouge ist optimal für Mädels mit kleinen Härchen auf der Wange.
  4. Rouge in kreisenden Bewegungen auf die „Bäckchen“ auftragen.
  5. Alle flüssigen Produkte sollten abgepudert werden.
  6. Augenbrauen immer in Form kämmen, bevor ihr sie nachzeichnet.
  7. Für den perfekten Schwung am Außenrand der Pupille orientieren und hier den höchsten Punkt festlegen.
  8. Dabei im Hinterkopf behalten: Augenbrauen sind keine Zwillinge, sondern Geschwister. Wenn sie sich nicht 100% gleichen ist das absolut okay.
  9. Lippen am besten mit Lipliner grundieren.
  10. Damit der Lippenstift noch länger hält, ein Kosmetiktuch auf die Lippen legen und mit einem Puderpinsel fixieren.

Jacks Beauty Department_Nail BarNeben den Make-Up Services, gibt es im JACKS beauty department auch eine Nail Bar, einen Barber Shop, Hairsylings, Make-Up Produkte, die man nicht überall bekommt und jede Menge Inspirationen in einem wundervollen Ambiente.

JACKS beauty department // Kastanienallee 19 // 10435 Berlin

3 Gedanken zu “10 Make-Up Tipps aus dem Jacks Beauty Department

  1. Super Beitrag! Hört sich nach einem tollen Tag an. :)
    Das mit dem Puder zum Fixieren des Lippenstiftes hab ich die Woche in einer Zeitschrift gelesen, aber noch nicht ausprobiert.
    Bin gespannt! :)

Deine Meinung

