Salumeria Lamuri

Salumeria Lamuri

berlin, food

Hallo ihr Lieben, heute wird es italienisch. Ich möchte euch das Salumeria Lamuri in Berlin Kreuzberg vorstellen. Ein Feinkostladen, der abends auch gerne zur gemütlichen Location für kleinere Events – wie dem sisterMAG Blogger Event wird.

IMG_0803

Fangen wir von vorne an. sisterMAG? Kennt ihr noch nicht? Das sisterMAG ist ein Online-Magazin für Frauen, das liebevoll von den Schwestern Thea und Toni geführt. In Zusammenarbeit mit Bloggern, Autoren, Fotografen und Co. entsteht alle zwei Monate ein Magazin voll von Inspirationen rund um Lifestyle, Fashion und Food.

Im Zuge der IFA hat mich das sisterMAG gemeinsam mit Media Broadcast zu einem Dinner ins Salumeria Lamuri eingeladen. Und weil es mir hier so gut gefallen hat, empfehle ich es sehr gerne weiter. Eigentlich ist das Salumeria Lamuri ein Feinkostladen voll von Köstlichkeiten, Weinen, Kuchen und Pasta aus Bella Italia. Das Hauptgeschäft ist eigentlich zur Mittagszeit, für besondere Events werden hier aber auch am Abend die Pforten geöffnet.

Das Ambiente ist urig und gemütlich. Uralte Kacheln zieren die Wände, Holzstühle- und Tische sorgen für Italien-Flair und süße Deko-Elemente runden das Gesamtbild ab. Und das Essen ist der Hammer! Wir wurden mit italienischen Vorspeisen und sehr (sehr) leckerer Pasta verwöhnt.

Für alle die sich für ein paar Stunden nach Italien entführen lassen wollen, ist Salumeria Lamuri genau das Richtige.

IMG_0812

Salumeria Lamuri // Köpenicker Straße 183 // 10997 Berlin

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an das sisterMag-Team für den tollen Abend und die spannende Erkundungstour am Folgetag auf der IFA. Alle die Lust haben ein bisschen IFA-Luft zu schnuppern, finden ein paar extraschoene Momente in der Fotogalerie. Mein persönliches Highlight war hier übrigens der Stand von Babyliss. Dank des Curl Secret Ionic habe ich es zum ersten Mal geschafft mir ohne Hilfe Locken zu machen. Klingt komisch, ist aber (leider) die Wahrheit.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Bilder von Christopher Santos, der uns an beiden Tagen begleitet hat. THX.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Salumeria Lamuri

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s