3 Hotel-Tipps für deinen nächsten Mallorca-Trip

travel

Ihr wollt im Herbst nochmal nach Mallorca und seid noch auf der Suche nach einem passenden Hotel? Ihr könnt euch noch nicht entscheiden, ob Stadt-, Strand- oder Berghotel? Heute stelle ich euch drei ganz unterschiedliche Häuser vor, die nicht nur extraschoen sind (ist ja klar), sondern auch für jeden Hoteltypen was zu bieten haben. 

Hotel am Meer // Für Feinschmecker & Hafen-Freunde

Beginnen wir mit dem Hotel am Wasser. Nur einen Katzensprung von verschiedenen kleinen Stränden und einen 15-minütigen Spaziergang von Palma entfernt, befindet sich das Hotel „Portixol„.

Portixol_Hotel_Collage

Das „Portixol“ wurde nach dem kleinen Fischerörtchen benannt in dem es gebaut ist. Umgeben von Restaurants und Bars und mit toller Lage direkt am Hafen ist das 4-Sterne Haus sicher etwas für alle die, die gutes Essen und leckere Drinks in entspannter Atmosphäre lieben. Hier kann ich euch den Tapas Club empfehlen. Und wenn man mal keine Lust auf Paella und Pinchos hat ein empfehle ich euch das Restaurant Cocco. Achtung hier ist es immer recht voll, reserviert am besten vorher.

Hotel Portixol // Carrer de la Sirena, 27 // 07006 Palma

 

Hotel in der Stadt // Für Shopping-Fans & Design-Liebhaber

Hotel-CortEiner meiner liebsten Orte auf der mallorquinischen Insel ist ihre Hauptstadt Palma. Ich liebe die vielen Gassen, die Atmosphäre, die vielen kleinen Geschäfte und Restaurants. Bei einem Stadtbummel, haben wir das „Hotel Cort“ entdeckt. Es liegt mitten in der Altstadt, am Plaça de Cort.

Hotel-Cort_Mallorca_Collage

Ein charmantes Boutique-Hotel mit hohem Design-Anspruch, vielen extraschoenen Details und einem exklusiven Ambiente. Besondere Hingucker sind die verschieden gestalteten Böden (love it). Alle #fromwhereistand Fans finden hier sicher Spots für entsprechende Fotos. Im hoteleigenen Restaurant und der dazugehörigen Bar, kann man den Abend bei einem mallorquinischen Dinner und köstlichen Drinks ausklingen lassen. Übrigens auch ohne Hotelgast zu sein. Ansonsten hat Palma natürlich noch jede Menge weiterer Plätze zum Essen zu bieten.

Hotel Cort // Plaça de Cort, 11 // 07001 Palma

Fotos via harpersbazaar.de

 

Hotel in den Bergen // Für Romantiker & Entspannungsuchende

gran-hotel-son-net-galleryson-net-finca

Das „Gran Hotel Son Net“ ist ein Traum in den Bergen. Hach ja… wenn ich nur daran denke, komme ich wieder ins Schwärmen. Während einer Tour über die Insel haben wir dieses mallorquinische Paradies im Dörfchen Puigpunyent entdeckt.

Gran_Hotel_Son_NetErbaut als privater Wohnsitz im 17. Jahrhundert wurde das „Gran Hotel Son Net“ vor einigen Jahren zum Hotel, ohne dabei seinen historischen Charme zu verlieren. Hier trifft rustikales Interior auf moderne Eleganz. Ganz abgeschieden, ohne Trubel aber dafür mit ganz viel Stil. Der perfekte Platz, um sich vom Alltagsstress zu erholen oder romantische Stunden mit Blick in die Berge zu verbringen. Besonderer Hingucker ist nicht der Pool (der sicher auch nicht zu unterschätzen ist), nein… das „Gran Hotel Son Net“ hat ein eigenes Baumhaus, das man für besondere Anlässe nutzen kann. Fällt den Romantikern etwas ein?

Gran Hotel Son Net // Castillo de Son Net s/n // 07194 Puigpunyent

Fotos via Hotel-Homepage

Advertisements

3 Gedanken zu “3 Hotel-Tipps für deinen nächsten Mallorca-Trip

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s