Boterham_Header

When in Amsterdam – Frühstück im Boterham

food, travel

Grachten, Tulpen und schiefe Häuschen, das sind wohl die ersten Dinge, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Amsterdam denkt. Okay und Coffeeshops werden jetzt sicher einige von euch denken. Letzte Woche bin ich mit meinem Liebsten für ein verlängertes Wochenende in die Haupstadt der Niederlande geflogen. Neben ein paar geschäftlichen Terminen haben wir uns voll und ganz auf lange ausschlafen, Essen gehen, schlendern und treiben lassen konzentriert. Ich bin ja ein großer Frühstücksfan, deshalb haben wir unsere Tage stets in einem der vielen zauberhaften Cafés begonnen. Unter anderem waren wir im Boterham, ein süßes Plätzchen im Süd-Osten der Stadt.

Boterham_Interior_02

Das Boterham oder Butterbrot, wie wir sagen würden habe ich wie eigentlich alle Cafés und Restaurant auf dem Blog yourlittleblackbook.me entdeckt. Wenn ihr mal nach Amsterdam fliegt ist dieser definitiv ein Muss.

Es liegt direkt im Herzen des Amstel Campus unweit der Fashion Universität Amsterdams. Hier gibt’s neben leckerem Porridge, Croissants und kleinen Snacks auch Modeinspiarationen zum Frühstück.

Boterham_KarteBoterham_KaktusBoterham_Kaktus

Das Ambiente ist warm und gemütlich. Im ganzen Boterham gibt es trotz des schlichten Interiors jede Menge zu entdecken. Hier wachsen Blumen im in der Kommode, laden Bücher zum Stöbern ein und im großen Wandregal könnt ihr kleine und große Mitbringsel oder Dekoelemente für eure Wohnung kaufen. Also lieber nicht nur mit Handgepäck nach Amsterdam reisen.

Ich hatte übrigens das Porridge mit Kokosflocken, Weintrauben, Banane, Beeren und Honig. Der perfekte Start für eine Erkundungstour durch Amsterdam.

Boterham-AmsterdamBoterham_ArtBoterham_Cups Boterham_Cafe

Boterham | Andreas Bonnstraat 2 | 1091 AX Amsterdam

Advertisements

3 Gedanken zu “When in Amsterdam – Frühstück im Boterham

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s