Amsterdam_Stek_Header

When in Amsterdam – Frühstück im STEK

food, travel

Eggs Benedict mit Lachs und Avocado, French Toast mit Bacon und hausgemachtem Rhabarber-Kompott, Eier mit Käse – klingt gut? Dann hier entlang, heute stelle ich euch das STEK in Amsterdam vor. Ein weiteres Frühstücks-Fleckchen in Hollands Hauptstadt in dem man gemütlich in den Tag starten kann.

Amsterdam_Stek_Tee

Wenn ihr euch für einen Besuch im STEK entscheidet, lasst euch nicht von der Umgebung und dem äußeren Erscheinungsbild abschrecken. Wenn ihr die Tür öffnet, könnt ihr euch auf sehr leckeres Essen – egal ob Frühstück, Lunch oder Burger – freuen.

Das STEK liegt im Oosterparkbuurt unweit vom hippen De Pijp. Hier treffen sich – egal ob unter der Woche oder am Wochenende – vor allem Locals. Kein Wunder, dass wir direkt auf niederländisch angesprochen wurden. Typisch Amsterdam lädt auch im STEK das Ambiente zum Verweilen ein. Die Holländer können das einfach mit dem Interior. Ein bisschen rough, ein bisschen laut und ganz schön gemütlich. Und natürlich sehr lecker.

Amsterdam_Stek_Karte Amsterdam_Stek_KaktusAmsterdam_Stek_BreakfastMein Liebster hat sich für das French Toast mit Bacon, Sirup und hausgemachtem Kompott entschieden. Dagegen haben meine Rühreier mit Käse zumindest optisch ganz schön abgestunken. Geschmeckt hat beides und der kleine Zitronenkuchen, der zum Kaffee gereicht wird, setzt dem Frühstück das Krönchen auf.

Nach dem Essen haben wir uns auf den Weg nach De Pijp Richtung Albert Cuypmarkt gemacht. Für alle die Amsterdam noch nicht so gut kennen, ist dieses Distrikt auf jeden Fall einen Besuch wert.

Amsterdam_Stek_Kuchen

STEK Amsterdam | Wibautstraat 95 | 1091GK Amsterdam

Advertisements

3 Gedanken zu “When in Amsterdam – Frühstück im STEK

  1. Sehr schöne Aufnahmen. Leckeres Essen :-) hast Du noch weitere Amsterdam-Tipps? Im April feiern wir dort einen JGA und wir suchen noch nach Essens- und Ausgehtipps.

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Hey Anne, das Essen war echt super! In den kommenden Tagen wird es hier noch weitere Tipps zum Thema Essengehen in Amsterdam geben. Ich freu mich, wenn du wieder vorbeischaust! Schoene Grüße!

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s