BacktoBlond_Header_03

Beauty-Update: Mit Neo Berlin back to blond

beauty, berlin

Finally, back to blond! Mein sehr lang ersehnter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen. Ich bin zurück im Club der Blondinen. Bye bye Dunkel- aka Straßenköterblond, hello Balayage Strähnen. Bala, wer? Heute verrate ich euch, welchem Friseursalon ich blind vertraue, was den eigentlich dieses Balayage ist und warum ich nun auch Fan von Olaplex bin.

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich den Beitrag „Back to Blond“ geschrieben. Schon damals habe euch von meinen Plänen berichtet, dass ich wieder unter dir Blondinen gehen möchte. Am liebsten hätte ich meine Haare wieder richtig hell auch wenn das bei meiner Haarlänge wahrscheinlich fast utopisch ist, hieß es damals. Das Ergebnis nach dem Friseurbesuch waren dann extraschoene Ombre-Haarspitzen. Schon damals war ich bei Neo Berlin in der Schönhauserallee 42 unweit des U-Bahnhofs Eberswalder Straße.

NeoBerlin_Schild

Letztes Wochenende saß ich dann wieder im Friseurstuhl, wieder bei Neo Berlin meinem Friseur des Vertrauens und wieder mit dem Plan blonder und kürzer (!) zu werden. Ich habe mich also in die vertrauensvollen Hände meines Hairstylisten David gegeben und mich von der ersten Sekunde an super wohl gefühlt, nicht nur wegen des tollen Ambientes des Salons auch wegen David und seiner professionellen Beratung. Nach einer entspannenden Kopfmassage fielen die ersten 10 cm Haar. Und schneller als gedacht hatte ich schon die Balayage Strähnen auf dem Kopf. Neo Berlin arbeitet übrigens mit den hochwertigen Produkten von AVEDA und Bumble & Bumble und das merkt man am Ergebnis.

*Fotos via treatwell.de

Balayage, was ist das eigentlich? Balayage ist eine Haarfärbetechnik, die es schon seit Jahren in Frankreich gibt und die seit einiger Zeit auch hier bei uns immer beliebter wird. David hat dafür zwei verschiedene Blondtöne angemischt und diese in unterschiedlichen Stärken und Intensität mit einem Pinsel liebevoll auf meine Haare „gemalt“. Dazwischen hat er einige Strähnen freigelassen, um das Ergebnis absolut natürlich aussehen zu lassen. Mir war es sehr wichtig, dass ich nicht in drei Wochen wieder zum Friseur muss um meinen Ansatz nachzufärben. Aber David hat mir versichert, dass ich mir hier gar keinen Kopf machen muss. Er hat die Strähnen zum Teil erst ca. 5 cm unter meinem Ansatz angesetzt und durch die Verschmelzung eines etwas dunkleren und eines ziemlich hellen Blondtons in den Spitzen, sehe ich nun aus als hätte ich einen sehr sehr sehr langen Urlaub in der Sonne hinter mir.

Um meine Haare während des Färbeprozesses zu schonen hat auch David das Wundermittel – ihr dürft einmal raten – Olaplex eingesetzt. Ich war ziemlich neugierig darauf, wie Olaplex wirkt und was dieses hochgelobte Haarpflegewunder denn so kann. Für die wenigen unter euch denen Olaplex noch nicht über den Weg gelaufen ist, zum Beispiel auf Instagram (unter dem Hashtag #olaplex tummeln sich aktuell übrigens knapp 1 Millionen Beiträge) eine kurze Erklärung: Der chemische Wirkstoff Olaplex schafft es die durch Färben, Stylen oder Waschen angestrengte Haarstruktur zu stärken und die gelösten Schwefelbrücken im Haar wieder zu schließen. Dabei wird Olaplex in drei Stufen eingesetzt:

  1. Pur oder vermengt mit der Haarfarbe.
  2. Als Pflege nach dem Ausspülen.
  3. Für die Haarpflege Zuhause.

Klingt in der Theorie gut und auch das Ergebnis überzeugt. Meine Haare sind trotz Blondierung super weich und geschmeidig. I like!

Die Farbe stand und dann ging es an den Schnitt. Ihr werdet es mir nicht glauben aber ich habe mich von knapp 20 cm Haar getrennt und es fühlt sich großartig an. Zugegeben meine Haare hingen jahrelang einfach nur lang herum und konnten gar nichts. Jetzt hat David mir einen Schnitt verpasst, der zwar immer noch lang ist aber nicht mehr nach Religionslehrerin schreit.NeoBerlin_David

Ich bin auf jeden Fall mehr als happy mit dem Ergebnis und möchte an dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschoen an Neo Berlin und vor allem an Maestro David aussprechen.

Der kann übrigens nicht nur Haare er ist auch ein Make-Up Profi und zeigt sein Beauty & Fashion-Gespür auf seinem Instagram-Account @davidthedaviddavid. Schaut auf jeden Fall mal vorbei!

 

 

Also Mädels (und Jungs), wenn über eine neue Haarfarbe und/oder einen neuen Haarschnitt nachdenkt, dann macht euch einen Termin bei Neo Berlin und lasst euch von David und seinen lieben Kollegen verwöhnen. Es lohnt sich, versprochen!

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Beauty-Update: Mit Neo Berlin back to blond

  1. Ich habe auch mit Olaplex blondieren lassen und war ziemlich enttäuscht. Ich fand dass die Haare trotzdem total kaputt waren, sogar mehr als bei früheren Bondierungen. Für mich war es rausgeschmissenes Geld.
    Aber die Farbe steht dir gut, lässt dich frischer aussehen!

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s