Pantene_Header

Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung – Die Revolution für feines Haar?

beauty

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gehöre ich seit ein paar Wochen wieder zum Club der Blondinen und ich liebe meine neue alte Haarfarbe. Es ist kein Geheimnis, dass eine neue Haarfarbe Stress fürs Haar bedeutet und es sich jetzt nach einem ganz besonderen Pflegeprogramm sehnt. Seit ein paar Wochen ist das bei mir die neue Schaum-Pflegespülung von Pantene Pro-V.

Pantene_Pro-V_InstagramPantene_Schaum

Seit Anfang des Jahres erweitert die in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung das Pantene Pro-V Portfolio. In gleich drei Varianten (Volumen Pur, Color Protect und Repair & Care) verwöhnt die einzigartige, luftig-leichte Schaumtextur:

  • feines, plattes,
  • feines, geschädigtes und
  • feines, coloriertes Haar.

Für mich klang besonders die Variante für gefärbtes Haar nach der idealen Pflege für mein frisch erblondetes, feines Haar. Sie soll coloriertes oder gesträhntes Haar zum Leuchten bringen. 

Was ist das Besondere an der Schaum-Pflegespülung?

Die Pflegespülung kann besonders gut vom Haar aufgenommen werden, stärkt es von innen und versorgt das Haar mit viel Feuchtigkeit – ohne es zu beschweren. Dr. Jeni Thomas, Mitglied des Pantene Pro-V Hair Research Institut erklärt es so:

„Dank der luftig-leichten Schaumtextur ist sie ideal auf die Bedürfnisse von feinem Haar abgestimmt. Das Geheimnis der besonders leichten, innovativen Textur: Pflegende Inhaltsstoffe, die durch feine Mikrobläschen transportiert werden. Die Bläschen vergrößern sich bei Kontakt mit Luft. Der Schaum lässt sich dadurch besonders leicht und gleichmäßig verteilen und kann innerhalb von Sekunden vom Haar aufgenommen werden. Beim Auftragen auf das Haar platzen die Bläschen und geben die pflegenden Inhaltsstoffe frei. Diese werden nach der Freisetzung sofort vom Haar aufgesogen und ziehen tief ins Haarinnere ein. So können nun auch Frauen mit feinem Haar eine Pflegespülung verwenden, ohne Angst haben zu müssen, ihr Haar zu beschweren.“

Klingt in der Theorie gut und in der Praxis?

Die Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung wird wie eine herkömmliche Spülung nach der Haarwäsche unter der Dusche angewendet. Bevor es losgehen kann, heißt es einmal kräftig schütteln bitte. Anschließend eine Handvoll der Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung in die Handfläche geben und großzügig in die Haarlängen geben. Laut Anleitung auf der Flasche kann der Schaum auch auf dem gesamten feuchten Haar verteilt werden. Kurz einwirken lassen und ausspülen.

Pantene_Pro-V_AnwendungPantene_Pro-V_Produkt_Schaum

Zunächst ist die Schaumstruktur etwas ungewohnt, da man diese eher von Schaumfestigern kennt aber nach der Devise öfter mal was Neues gewöhnt man sich echt schnell daran und ich hatte tatsächlich Spaß beim Haarewaschen. Und bei einem Preis von 3,95€ kann man hier auch nicht viel falsch machen. Schon beim Ausspülen merkt man einen positiven Effekt. Das Haar fühlt sich weich und geschmeidig an. Meine Haare lassen sich ganz easy durchkämmen und haben eine seidige Struktur. Ich bin übrigens auch ein großer Fan des Duftes, der mich an Produkte aus dem Friseur-Salon erinnert.  

Alles in allem empfehle ich die in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung von Pantene Pro V gerne weiter. Der Schaum ist wirklich mal etwas Neues und wird seinem Versprechen einer leichten Haarpflege speziell für feines Haar gerecht.

Pantene_Pro-V_Portrait

In freundlicher Zusammenarbeit mit Pantene Pro-V.


 

Advertisements

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s