Wien_Ulrich_Header

When in Wien – Frühstück bei Ulrich

food, travel

Das kleine Wien-Special geht weiter. Nachdem ihr wisst, wo wir geschlafen haben und wie eines meiner Outfits ausgesehen hat, möchte ich euch heute ein extraschoenes und vor allem köstliches Frühstückscafé vorstellen, das Ulrich. Einer DER Hotspots in Sachen frische, gesunde und leckere Frühstücksauswahl mit östereichischem Hipster-Flair. 

Wenn um 4:00 Uhr der Wecker klingelt (bei zwei Stunden Schlaf super) und du im ersten Flieger nach Wien sitzt, bist du zwar hundemüde aber auch schoen früh an deinem Reiseziel und bekommst auch ohne Reservierung einen Platz im Ulrich (am Wochenende wird es hier ohne echt schwer einen Platz zu bekommen).

Nur etwa 10 Gehminuten vom 25hours Hotel beim Museumsquartier direkt im angesagten Kiez um die Burggasse findet ihr das Ulrich, das mich im ersten Moment ein bisschen an eine österreichische Variante des Spreegolds in Berlin erinnert hat. Hippe Leute, ein ansprechendes Ambiente und eine Hammer Karte.

Bei uns sind es das Avocado Brot und das Frühstück „The Big Easy“ geworden. Dazu ein wirklich grüner Smoothie aka Grean Maschine mit imposanter Salatdeko und eine köstliche Melange.

Wien_Ulrich_GreenMaschineRandom Fact: Der Unterschied zwischen Cappuccino und Melange ist lediglich der Kakao, den ihr nur auf der italienischen Variante findet. Aha!                Wien_Ulrich_MelangeWien_Ulrich_Karte Wien_Ulrich_AvocadobrotWien_Ulrich_InstagramWien_Ulrich_The_Big_Easy

Uns hat es im Ulrich übrigens sooo gut gefallen, dass wir an unserem letzten Tag gleich noch einmal hier gefrühstückt haben. Wenn ihr mal in Wien seid empfehle ich euch auf jeden Fall hier vorbeizuschauen. An dieser Stelle liebe Grüße!

Ulrich // Sankt-Ulrichs-Platz 1 // 1070 Wien

Advertisements

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s