#supportyourlocals – Die Seesäcke von Marin Et Marine

berlin, fashion

Eine DER Entdeckungen bei den German Press Days waren für mich die Seesäcke von Marin Et Marine. Kennt ihr noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit. Ganz nach dem Motto „Support Your Locals“ verrate ich euch heute noch mehr über das Label, seine Gründerinnen und die neuen Teile aus dem Portfolio.

Marin_et_Marine_Designer
Wenn Zwillingsschwestern Produkt- und Grafikdesignerinnen sind und gemeinsam ein Business starten kann das Ergebnis nur extraschoen werden. So geschehen im Sommer 2013 als die Schwestern Valérie und Caroline Marine ihr Label „Marin et Marine“ gründeten, das inzwischen in Magazinen wie Flair, Grazia und Blonde gefeatured wurde.

Die Kollektion besteht unter Anderem aus maritimen Seesäcken aus verschiedensten Materialien, Mini Bags und Ledertaschen.

 

Marin Et Marine „Sac Marin“

Mein Lieblingsprodukt aus der Marin Et Marine Kollektion ist der „Sac Marin“ der perfekte Begleiter für einen Stadtbummel oder den Tag am Meer. Er kann als Tasche über der Schulter oder als Rucksack getragen werden.

Marin_Et_Matrine_palm&peach

Bei der Auswahl der Materialen legen Valérie und Caroline hier großen Wert auf Farben, Sorgfalt und Details. Jeder einzelne Seesack der Kollektion ist handgefertigt und besticht durch seine hochwertige Qualitativ. Der feste Außenstoff, sowie das Innenfutter bestehen zu 100% aus Bio-Baumwolle. Die Materialien beziehen die Zwillinge aus Deutschland und Frankreich.

Ganz neu und mein absoluter Favorit ist der Seesack mit Palmenprint und peach-farbenen Innenfutter. Besonderer Clou bei diesem Modell, es kann gewendet werden.

Den Sac Marin gibt es auch als „Sac Marin Leather“ Variante, die in einer Ledermanufaktur in Berlin hergestellt werden. Auch hier legen die Mädels großen Wert auf die lokale Produktion und Rohstoffe, die ausschließlich aus Deutschland und Europa bezogen werden. Oder als „Wool“ Option aus Schafsschurwolle.

Marin Et Marine Mini Bags

Auch super süß, die Mini Bags von Marin Et Marine. Sie eignen sich perfekt als Kosmetiktäschchen, auf Reise oder für E-Books.

Marin_Et_Marine_Mini-Bags

Marin Et Marine Ledertaschen

Ganz neu im Sortiment sind die Bucket Bags in rosa und schwarz. Auch hier werden die beiden Girls ihrem hohen Qualitätsanspruch gerecht.

Marin_Et_Marine_bucket_bag_Collage

Also wer noch einen Begleiter für den Strand, den nächsten Städteausflug oder einfach für jeden Tag sucht, sollte auf jeden Fall mal im Online-Shop von Marin Et Marine vorbeischauen – es lohnt sich!

Fotocredit: Alle Fotos sind aus dem aktuellen Lookbook von Marin Et Marine. Fotografin war hier Silvia Conde.

Advertisements

Ein Gedanke zu “#supportyourlocals – Die Seesäcke von Marin Et Marine

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s