Highlights_San_Francisco

Ein Blick ins San Francisco Fotoalbum und 10 Dinge die wir über Frisco gelernt haben

travel

Der erste Stop unserer Amerikareise war San Francisco – oder wie die Locals sagen „Frisco“. Noch ein bisschen gepackt vom Jet Lag starteten unsere Tagen hier immer sehr sehr früh, sodass wir jede Menge Zeit hatten die Stadt zu erkunden und uns ins kalifornische Getümmel zu stürzen. Die schoensten Momente in Bildern und 10 Dinge, die wir über Frisco gelernt haben gibt’s nach dem Klick.

SanFrancisco_FilbertStreet

  1. Die Architektur ist zauberhaft und lebt von bunten Häuserfassaden, kleinen und großen Häuschen und einem Hauch 70ies Spirit.
  2. Fahrrad fahren macht großen Spaß (vor allem wenn es bergab oder über die Golden Gate Bridge geht).
  3. Die Anmeldung im Fitness Studio kann man sich sparen, da viele Straßen echt steil sind. 
  4. Die Flora ist super vielfältig von Ahornbaum bis Palme alles dabei.
  5. Im Mai wird es ab 17:00 Uhr echt frisch und es kann schonmal ordentlich winden (Jacke und Schal einpacken).
  6. Anders als erwartet gibt es relativ wenige Cafés, die mit Berlin mithalten können (oder wir waren in den falschen Ecken).
  7. Auch bei bewölktem Himmel und nur 16°C kann man sich einen Sonnenbrand einfangen.
  8. Die Straßen sind voll von gut aussehenden und gut gekleideten Männern. Girls wo habt ihr euch versteckt?
  9. 20% der Einwohner „Frisco‘s“ sind gay. Die Gay Szene trifft sich übrigens im Castro District, wie uns unser zauberhafte City-Tourguide Sammy verraten hat.
  10. Zum Schluss ein Punkt der mich zum Nachdenken angeregt hat. Die Schere zwischen Arm und Reich ist sehr groß. Zum Teil wechselt sie von Block zu Block und die Ecke um Tenderloin sollte man eher meiden. Wobei hier auch gesagt werden muss, dass die „Homeless People“ nicht dafür bekannt sind kriminell zu sein, sie sind einfach obdachlos und haben die Straße oder die Bushaltestelle zu ihrem Zuhause gemacht.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein Blick ins San Francisco Fotoalbum und 10 Dinge die wir über Frisco gelernt haben

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s