notre_gout_header_neu

#SupportYourLocals – notre goût, die beste Adresse für einzigartige Berlin Andenken

fashion

Berlin-Fans aufgepasst! Heute dreht sich alles um die weltweit erste Konzeptgalerie für Graphic Novels notre goût. Hier schlagen die Herzen von Kunstfreunden und Comicliebhabern höher. Hier lernen Berliner ihre Heimat ganz neu kennen und Hauptstadttouristen finden mit Sicherheit ein ganz besonderes Mitbringsel für zu Hause. 

notre_gout_Konzeptgalerienotre_gout_Konzeptgalerie_lieblingsplatznotre_gout_RoboterLetzte Woche bin ich der Einladung vom notre goût Team gefolgt und habe der kleinen Konzeptgalerie für Graphic Novels einen Besuch abgestattet. Direkt an der Berliner Mauer Gedenkstätte findet sich die Galerie, die sich auf liebevoller Art und Weise der 9. Kunst – den Comics – und Graphic Novels widmet.

„Graphic Novel (dt. illustrierter Roman, Comicroman, Grafischer Roman) ist eine seit den 1980er Jahren populäre und aus den Vereinigten Staaten übernommene Bezeichnung für Comics im Buchformat, wobei sich diese aufgrund ihrer erzählerischen Komplexität häufig an eine erwachsene Zielgruppe richten.“ Wikipedia.

Auch wenn ich mich selbst nicht als Comic-Fan bezeichnen würde und meine Comic-Kenntnisse ehrlicherweise nicht weit über die Abenteuer von Tick, Trick und Track hinaus reichen, die Konzeptgalerie notre goût hat es geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen.

notre_gout_Berlin-Zeitgeschehen notre_gout_DDR-Geschichtenotre_gout_Berliner-Mythennotre_gout_Captain_berlin

Hier tummeln sich liebevoll ausgewählte Magazine, Bücher und Comic-Kunstwerke, an den Wänden finden sich streng limitierte Fine-Art Prints mit Werken Berliner Illustratoren und Graphic Novel Autoren und (fast) alle haben eines gemeinsam: Berlin als besonderen Schwerpunkt.

notre_gout_Hallo_Berlin

Mein Tipp für alle Berlin-Liebhaber: Das Buch „Hallo Berlin“. Im Buch zeigen zwei Berliner Illustratorinnen ihre persönlichen Lieblingsecken und nehmen ihre Leser mit auf eine Entdeckungsreise durch Berlin. Auch die Prints von Tim Dinter und die Grüße von Captain-Berlin von Rainer F. Engel, könnte ich mir sehr gut in meinen vier Wänden vorstellen.

Ein noch größeren Einblick über die feine Auswahl von notre goût bekommt ihr HIER im Online-Shop. Reinklicken lohnt sich!

notre_gout_Konzeptgalerie_Dinonotre_gout_Currywurst

notre_gout_Dinokuss

Mein persönliches Highlight des Besuchs, waren übrigens die Dinosaurier aus dem 3D Drucker, die ihr zwischen verschiedenen anderen Designobjekten entdecken könnt.   Aus dem 3D Drucker kommen auch die Lesezeichen für die Graphic Novels. Das Team ist gerade dabei Lesezeichen passend zu jedem Buch zu kreieren und bei Büchern mit Berlinbezug kann das dann auch mal eine Pommes-Tüte sein…

Ich war ganz begeistert nach meinem Besuch bei notre goût und empfehle euch deshalb gerne auch einmal in der Konzeptgalerie vorbeizuschauen.

notre goût Konzeptgalerie Berlin // Bernauer Straße 8d //10115 Berlin Mitte

Ein Gedanke zu “#SupportYourLocals – notre goût, die beste Adresse für einzigartige Berlin Andenken

  1. Wow! Ich finde die Idee mit der Konzeptgalerie wunderbar! Vor allem der Dinosaurier aus dem 3D – Drucker hat es mir total angetan! Gibt es so etwas ähnliches auch in anderen Städten?

    Liebe Grüße Anna 😇

Deine Meinung

