Croft_Alley_La_Header

Los Angeles Food Guide – 10 Mal extraschoen Essen in der Stadt der Engel

food, travel

Heute dreht sich alles um das spannende Thema Essen (und Trinken). Genauer gesagt stelle ich euch in diesem Beitrag meine 10 liebsten Restaurants, Cafés und Brunch-Plätze vor, die wir während unserer Los Angeles Reise entdeckt haben. Alle sind persönlich ausprobiert und für extraschoen und natürlich auch für extralecker befunden. Los geht’s!

CROFT ALLEY

Den Anfang macht das Croft Alley am beliebten Melrose Place. Mehr oder weniger zufällig haben wir das gemütliche Café entdeckt und ein Plätzchen auf der kleinen Terrasse ergattert. Die Auswahl ist frisch, kreativ und liebevoll zubereitet. Hier haben wir übrigens auch das erste Mal Chlorophyll probiert. Ja, ihr lest richtig, das wird hier mit einem hausgemachten Joghurt und Beeren serviert. Wie das aussieht, könnt ihr im Header anschauen.

  Croft_Alley_La_SandwichCroft_Alley_La_Interior Croft_Alley_La_Egg

Croft Alley // 8428 Melrose Place // Los Angeles // CA 90069

ALFRED COFFEE & KITCHEN

But first, coffee! Alle Kaffee-Fans sollten dem Alfred Coffee & Kitchen einen Besuch abstatten. Es liegt direkt auf der anderen Seite des Croft Alleys am Melrose Place. Was übrigens auch erklärt, warum es bei Croft Alley keinen Kaffee gibt. Den holt ihr euch am besten ToGo in dem Coffe Shop nebenan und schlendert anschließend über die Melrose Avenue.

Alfred_Coffee_La Alfred_Coffee_La_Coffee

Alfred Coffee & Kitchen // 8428 Melrose Place // Los Angeles // CA 90069

ALFRED TEA

Kaffee ist nicht so euer Ding? Kein Problem, vom Alfred Coffee gibt es auch eine Tee Variante, das Alfred Tea. Hier findet ihr viele verschiedene Sorten Tee, die sich im pinken Interior sehr gut für ein hübsches Foto inszenieren lassen.

Alfred_Tea_La Alfred_Tea_La_Tea

Alfred Tea // 705 N Alfred Street // Los Angeles // CA 90069

GJELINA

Das Gjelina in Venice Beach habe ich euch schon mal in einem früheren Beitrag vorgestellt (könnt ihr HIER nachlesen). Klar, dass auch dieses Restaurant seinen Platz in meiner Top 10 verdient hat. Ein Blick auf die Pancakes sagt mehr als 1000 Worte, oder was meint ihr?

Gjelina_LA_PancakesGjelina_Interior_MelGjelina_Interior_Table

GJELINA // 1429 Abbot Kinney Blvd, Venice, CA 90291

VENICE ALE HOUSE

Ebenfalls in Venice Beach befindet sich das Venice Ale House. Hier hatten wir unser erstes Lunch in Los Angeles. Der Salat hat uns so gut geschmeckt, dass wir noch einmal zum Tacos essen vorbeigekommen sind. Wenn ihr in Venice seid, schaut auf jeden Fall hier vorbei, das Restaurant liegt direkt am Ocean Front Walk, eine schoene Aussicht gibt’s also inklusive.

Venice_Ale_House_Tacos Venice_Ale_House_Salad

Venice Ale House // 2 Rose Ave // Venice // CA 90291

THE BUTCHER’S DAUGHTER

Hach ja, das The Butcher’s Daughter gehört zu meinen Food-Highlights nicht nur in Los Angeles, sondern von unserer gesamten Amerika Reise. Nicht nur das Essen schmeckt überdurchschnittlich gut, auch das Interior lädt zum Verweilen ein. Noch mehr Bilder und Infos über das wirklich schoene Café gibt’s HIER.

Butchers_Daughter_Interior_Pflanze Butchers_Daughter_Interior_Avocado_Toast

The Butcher’s Daughter // 1205 Abbot Kinney Blvd. // Venice // CA 90291

LEMONADE

Veggie Fans sollten jetzt genauer hinschauen. Das Lemonade auf dem Abbot Kenney Boulevard ist ein wahres Paradies für Gemüseliebhaber. Hier könnt ihr aus mehr als 10 verschiedenen Gerichten eure individuellen Teller zusammenstellen. Außerdem gibt es verschiedene Sandwiches (auch für Fleischesser), süße Leckereien und klar, Limonade. Die Minz-Variante ist mein Favorit. Fun Fact: Auch Beyoncé schaut hier gerne vorbei. Wie heißt doch gleich ihr letztes Album?

Lemonade_La_Plate Lemonade_La_Lemonade

Lemonade //1661 Abbot Kinney Blvd. // Venice // CA 90291

CASSEL’S HAMBURGERS

In Koreatown in Los Angeles gibt es nicht nur sehr gute asiatische Restaurants, sondern auch sehr gute Burger zum Beispiel bei Cassel’s Hamburger. Wer den Beitrag zu unserem Hotelaufenthalt im THE LINE HOTEL gelesen hat weiß, dass man hier nicht nur lecker Lunchen kann, sondern auch das Frühstück sehr gut und vor allem erschwinglich ist. Das Granola ist grandios!

Cassels_Outdoor Cassels_Granola Cassels_Hamburger

Cassel’s Hamburgers // 3600 W. 6th St. // Los Angeles // CA 90020

COMMISSARY

Auch so ein schoenes Plätzchen, das wir eher zufällig entdeckt haben. Es gehört zum THE LINE HOTEL und bietet ein köstliches Frühstück an. Die Kulisse erinnert an ein Gewächshaus. Überall Pflanzen, die auf Industrial-Chick treffen und zum Wohlfühlen einladen. Den Bauch könnt ihr euch hier mit frischen, ausgewählten Gerichten, wie dem Breakfast Borrito, den Buttermilk Pancakes oder der Smoked Salmon Platter vollschlagen. Auch am Abend bietet das Commissary verschiedene Speisen an. Schaut am besten mal selbst HIER nach.

The_Line_CommissaryCommissary_LA_Granola

PERCH

Einen unserer schoensten Abende hatten wir im Perch in Downtown L.A., einem französisch inspirierten Rooftop Restaurant. An dieser Stelle schicke ich liebe Grüße an Luisa von Style Roulette. In ihrem Beitrag zu ihren Insider Tips in L.A. haben wir dieses extraschoene Plätzchen entdeckt und für unser letztes Abendessen in der Stadt der Engel ausgewählt. Auch wenn man hier etwas tiefer in die Tasche greifen muss, lohnt sich der Besuch im Perch auf jeden Fall. Die Qualität des Essens ist top, die Drinks einzigartig und der Blick über die Stadt unvergesslich.

Perch_LA_Skyline Perch_LA_SaladPerch_LA_Drinks

Perch // 448 South Hill Street // Los Angeles // CA 90013

In diesem Sinne sage ich Cheers und wünsche euch viel Spaß beim Erkunden von Los Angeles.

Advertisements

3 Gedanken zu “Los Angeles Food Guide – 10 Mal extraschoen Essen in der Stadt der Engel

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s