interior_header

Frühjahrsputz mit Helpling und ein Blick in meine 4-Wände

diy, living

Herzlich Willkommen in meinen vier Wänden. Gemeinsam mit Helpling zeige ich euch heute die schoensten Ecken in meiner Wohnung. Freut euch auf Kupfer-Details, ein bisschen rosa und ganz viele Kakteen. Hereinspaziert…

interior_detail_tisch

Als mich Helpling vor ein paar Wochen gefragt hat, ob ich Lust auf eine saubere Wohnung hätte, habe ich NATÜRLICH keine Sekunde gezögert. Und welcher Zeitpunkt ist besser für diesen Service als die Woche nach der Fashion Week in der man zwischen den vielen Veranstaltungen einfach zu gar nichts kommt? Vor ein paar paar Tagen klingelte es also an der Tür. Hello Mister Helpling!

Wie funktioniert Helpling?

Ganz easy natürlich. Ein bisschen erinnert mich der Service an Uber. Du gehst auf die Homepage in meinem Fall „Helping in Berlin„, gibst deine Postleitzahl ein, wählst aus wie oft du deiner Wohnung neuen Glanz verpassen möchtest. Über den Helpling-Rechner bekommst du ganz leicht raus, wie viel Zeit du für deine Reinigung einplanen solltest und dann nur noch ein Datum und eine Uhrzeit wählen und schon kann es losgehen. Bei Helpling „bewerben“ sich die versicherten und wichtig, geprüften Putzkräfte für den Job und schon nach kurzer Zeit bekommst du eine Info via Mail wer sich um deine Wohnung kümmern wird. Mit Foto und Bewertung. Letztere fand ich auch schon immer bei Uber äußert nützlich, denn man will ja nicht bei irgendjemandem ins Auto steigen, geschweige denn ihn in seinen heiligen vier Wände lassen. Meine Reinigungskraft hat in vier Stunden aus meinen knapp 55m²  eine Wollmausfreie Zone gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aber schaut einfach selbst.

        interior_detail_kiste_02

interior_schreibtisch

Diesen Tisch aus einer einfachen Palette habe ich übrigens selbst gemacht. Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, wie es funktioniert.

interior_detail_schreibtischinterior_detail_schreibtisch_lampe

interior_detail_schreibtisch_kalender

interior_detail_schreibtischstuhl

interior_detail_bar_03

interior_kueche

interior_detail_kaktus

 

Gut zu wissen: Bei Helpling stellst du die Putzmittel. Was ich persönlich sehr gut finde, da es sicher genug Menschen gibt, die auf bestimmte Produkte und Marken setzen. Mein Fazit: Ich bin wirklich zufrieden mit dem Service und empfehle Helpling gerne weiter.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Helpling

2 Gedanken zu “Frühjahrsputz mit Helpling und ein Blick in meine 4-Wände

  1. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Putzfee zu engagieren… Möchte aber ungern in der Zeitung inserieren oder ähnliches. Blöderweise gibts auch keine Angebote von Helping für unser Kaff. Schade :(

Deine Meinung

