engelberg_header

Frühstück in Berlin – Das Engelberg in Prenzlauerberg

berlin, food

Was gibt es Schoeneres als seinen Tag mit einem köstlichen Cappuccino und einem mindestens genauso köstlichen Frühstück zu starten? Ja, richtig nicht viel. Deshalb habe ich heute mal wieder eine Empfehlung aus der Kategorie #startyourdayright in Berlin für euch.

engelberg_interior_02

Wir befinden uns in Berlin Prenzlauerberg. Genauer gesagt auf der Oderbergerstraße, die zu meinen liebsten in ganz Berlin gehört. Klar, dass sich auch hier eines meiner Lieblingscafés befindet. Das Engelberg.

Den Tag könnt ihr hier beispielsweise deftig mit Kernrauchschinken, Biergartenkäse oder Fenchelsalami starten. Es darf noch ein bisschen mehr sein? Dann sind die bayrischen Spezialitäten, wie Weißwurst, Brez’n oder der Stramme Max etwas für euch. Auch Süßschnäbel werden hier fündig und können sich auf Bircher Müsli, Joghurt mit Früchten oder den hausgemachten Kuchen freuen.

Vielleicht habt ihr Glück und die Sonne zeigt sich. Dann würde ich euch ein Plätzchen auf der Terrasse unter dem Rosenstrauch empfehlen. Aber nicht nur dort auch im Engelberg laden rustikale Holzmöbel, ein Hauch Industrial-Charme und gemütliche Details zum Verweilen ein. Hier trifft Berliner Flair auf eine bayrisch inspirierte Küche – eine spannende Kombination, die für Wohlfühlatmosphäre sorgt.

engelberg_theke

Engelberg_Interior_Kaffee

engelberg_interior_03engelberg_shop engelberg_interior_lampeIhr wollt noch mehr Tipps für ein schoenes Frühstücksplätzchen? Dann schaut mal auf immowelt.de vorbei. Hier findet ihr zum Beispiel tolle Empfehlungen von Nadine (Style Taxi) oder Sabrina (Lovely Link).

Engelberg I Oderbergerstr. 21 I 10435 Berlin

In freundlicher Zusammenarbeit mit immowelt.de

 

Advertisements

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s