neumanns_berlin_header

Frühstück in Berlin – Das Neumanns in Friedrichshain

berlin, food

Manchmal ist es gut sich einfach treiben zu lassen. Zum Beispiel, wenn man dadurch ganz zufällig in sein neues Lieblingsfrühstückscafé stolpert. So geschehen vor ein paar Wochen als ich mit meinem Mädels im Neumanns gelandet bin…

neumanns_berlin-deko

Wie im letzten Monatsrückblick versprochen dreht sich heute alles um eine meine neuen Frühstücks-Spot Entdeckungen. Unweit vom Boxi in Friedrichshain befindet sich das süße Café Neumanns. Nach dem Motto „einfach und ehrlich“ wartet hier ein köstliches Frühstücksangebot bestehend aus Klassikern wie Strammer Max oder Bauernfrühstück auf euch. Neben Altbekanntem bietet das Neumanns auch neuartige Speisen an. Wie wäre es zum Beispiel mit einem hausgemachten Natursauerteigbrot mit warmem Ziegenkäse, geschmortem Fenchel, Wallnüssen und Sprossen oder dem regelmäßig wechselnden Angebot an Salaten und kleinen Speisen? HIER könnt ihr selbst einen Blick in die Karte werfen.

neumanns_avocado_combo_2

neumanns_blumen

Wir waren zum Frühstück hier und haben uns deshalb für eine der sieben verschiedenen Combos entschieden. Eine Combo besteht jeweils aus einem Gericht, einem frischen Saft und einem Kaffee nach Wahl. Preislich bewegen diese sich zwischen 11,40 – 15,00€ und liegen damit absolut im Rahmen. Klar, dass wir nicht um die Avocado-Variante und mein geliebtes Granola herumgekommen sind. Was ich besonders schoen finde, ist die Aufmachung der Speisen. Sie werden stets auf großen Silbertabletts serviert und brillieren durch die Liebe zum Detail. Hier noch ein paar Körner, dort noch ein paar Sprossen. Hach ja, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

neumanns_brotneumanns_avocado_combo_2neumanns_interior

Kleiner Tipp: Plant ein bisschen Zeit ein, wenn ihr euch für einen Besuch im Neumanns entscheidet. Alle Gerichte werden hier frisch zubereitet und das kann vor allem am Wochenende einen Moment länger dauern. Das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall!

Neumanns // Gabriel-Max-Str.18 // 10245 Berlin

Advertisements

2 Gedanken zu “Frühstück in Berlin – Das Neumanns in Friedrichshain

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s