Praktik_Garden_Header

Where to stay in Barcelona? – Hotel Praktik Garden

lifestyle, travel

Hast du Bock auf nen Städtetripp? Ja. Barcelona? Ja. Wollen wir buchen? Ja. Und schon war die Buchungsbestätigung im Mail-Postfach. Für meine beste Freundin und mich ging es Ende März für ein verlängertes Wochenende ganz spontan in die katalonische Hauptstadt. Hola Palmen, hola Sonnenschein – hola Hotel Praktik Garden.

Praktik_Garden_Room_02Praktik_Garden_Window

Nachdem der Flug schnell gebucht war, haben wir uns auf die Suche nach einem Hotel gemacht. Fündig bin ich bei Marie geworden, die vor ein paar Wochen ein Foto vom Praktik Garden Hotel Rambla auf Instagram (@glittereverywhere) gepostet hat. Helle hohe Räume, Stuck an den Wänden, eine minimalistische Einrichtung also genau unser Ding.

Von den Praktik Hotels gibt es gleich vier Stück in Barcelona, die ihr Konzept alle um ein bestimmtes Thema gesponnen haben. Das Praktik Bakery knüpft wie der Name schon sagt, direkt an eine Bäckerei an. Das Praktik Rambla liegt direkt an der wohl bekanntesten Straße Barcelonas. Beim Praktik Vinoteca dreht sich alles um das Thema Wein und im Praktik Garden wird man schon am Eingang von unzähligen Pflanzen begrüßt – hallo Urban Jungle.

Wir haben uns für letzteres entschieden (unser Favorit das Praktik Bakery war leider schon ausgebucht). Aber auch das Praktik Garden war total schoen und das Preis-Leisungs-Verhältnis top (bucht am besten direkt über die Praktik Hotel Homepage, hier bekommt ihr den günstigsten Preis)! Hier und da war zwar schon zu spüren, dass das Praktik Garden sehr gern gebucht wird. Aber über kleine Abnutzungsspuren kann man ganz schnell hinwegsehen, wenn man in seinem lichtdurchfluteten Zimmer mit Kingsize-Bett ankommt und vom kleinen Austritt die Aussicht über Barcelona genießen kann.

Praktik_Garden_Room_01

Praktik_Garden_Room_Bild

Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock und wurden jeden Morgen von der Sonne wachgekitzelt – was gibt’s bitte Schoeneres? Was ich persönlich auch sehr gut finde: Das Hotel ist sehr ruhig, was in Barcelona wohl eher eine Seltenheit ist. Wir haben die vier Nächte in unserem kleinen aber feinen Zimmer sehr genossen. Einen extra Pluspunkt gibt’s für den Kaffee und Tee, den es jeden Morgen im liebevoll gestalteten Aufenthaltsraum for free gibt.

Und nicht nur das Hotel an sich hat uns überzeugt – auch die Lage des Praktik Gardens war perfecto. Nur ein paar hundert Meter befindet sich die Station Girona von der man schnell überall hinkommt. Touri-Highlights, wie die Sagrada Familia oder den Arc de Triomf kann man sogar ganz locker zu Fuß erreichen. Und Shopping-Fans freuen sich sicher über das Mango-Outlet, dass nur einen Katzensprung entfernt ist.

Praktik_Garden_View

Bei unserem nächsten Barcelona-Trip buchen wir ganz sicher wieder eines der Praktik Hotels.

Advertisements

3 Gedanken zu “Where to stay in Barcelona? – Hotel Praktik Garden

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s