BCN-Breakfast-Guide-Header_02 Kopie

Barcelona Breakfast Guide – 3 extraschoene Cafés für ein leckeres Frühstück in BCN

food, lifestyle, travel

Als Frühstücks-Freak dreht sich bei mir auf Reisen sehr viel um das Thema: Wo sind die hottestes Places – für genau das, ein leckeres Frühstück? Da werden Instagram und Co. ausgecheckt, Freunde befragt und Blogs gelesen. Auch bei unserem letzten Barcelona Trip war es nicht anders und bevor die nächste Reise beginnt – Stockholm calling – sind hier meine drei persönlichen Brunch Hot Spots in Barcelona.

 

BRUNCH & CAKE

Salat zum Frühstück? Pancakes zum Dinner? Im Brunch & Cake ist alles möglich! Das Café ist so beliebt, dass es schonmal vorkommen kann, dass man 1-2 Stunden auf seinen Platz warten muss. Wer macht das? Ähm… sehr viele (uns eingeschlossen). Beim Blick auf die Teller blieb uns einfach nichts anderes übrig als die Wartezeit in Kauf zu nehmen. Wir haben uns in der Zwischenzeit im Orion niedergelassen und einen Cappuccino getrunken (mehr dazu könnt ihr HIER bei Do It But Do It Now nachlesen). Hier ist es auch sehr schön aber gegen das Brunch & Cake kommt nur schwer was ran. Die Karte ist voll von köstlichen Gerichten und ausgefallenen Kombis. Wir haben uns für den Bagel mit Rührei, Avocado Creme, Lachs und Humus entschieden. OMG – war das lecker. Wir hatten Glück und haben sogar einen der begehrten Plätze draußen in der Sonne bekommen. Der wohl beste Weg in den Tag zu starten.

BCN-Breakfast-Guide_Brunch_Cake

BCN-Breakfast-Guide_Brunch_Cake

BRUNCH & CAKE // C/Enric Granados // 19 Barcelona

 

PETIT POT

Einmal in den Pancakes-Heaven und zurück. Am zweiten Morgen haben wir uns für das Petit Pot entschieden. Hier wartet ein gemütliches Ambiente, mit gaaaanz viel Holz und liebevollen Details auf euch. Auch hier auf jeden Fall ein bisschen Wartezeit einplanen – aber es lohnt sich. Yum Yum!

BCN-Breakfast-Guide_Petit_Pot

BCN-Breakfast-Guide_Petit_Pot_mini

PETIT POT // Plaça d’Urquinaona 4 // 08010 Barcelona

 

WER-HAUS

Zum Schluss mein ganz persönliches Highlight: Das wer-haus. Alle Minimalismus-Fans und Design-Liebhaber MÜSSEN hierherkommen. Ich war ganz überwältigt vom Interior und dem Look & Feel des wer-haus. Hier gibt’s nicht nur ein köstliches Frühstück, ich sage nur: Granola on fleek! Im eigenen Fashion-Store können vor allem die Kerle unter euch fündig werden. Die Mädels können sich in der Zwischenzeit einen Kaffee schnappen, in Magazinen stöbern oder ihre Augen mit dem geschmackvollen Design verwöhnen.

BCN-Breakfast-Guide_wer-haus

BCN-Breakfast-Guide_wer-haus_Interior

WER-HAUS // C/ Arago 287 //  08009 Barcelona

Advertisements

2 Gedanken zu “Barcelona Breakfast Guide – 3 extraschoene Cafés für ein leckeres Frühstück in BCN

  1. Hach Barcelona ist so eine schöne und beeindruckende Stadt!
    Wir hatten immer Frühstück im Hotel, aber deine Tipps sehen sehr lecker aus!
    Und auch die Locations sind sehr hübsch! :-)
    Liebe Grüße Sarah <3

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s