Hobo_Hotel_Stockholm_header

WHERE TO STAY IN STOCKHOLM? – HEJ HEJ HOBO HOTEL

lifestyle, travel

Unsere kleine Europa-City-Tour geht weiter! Heute nehme ich euch mit nach Stockholm und gebe euch einen kleinen Einblick in unser Hotel, das uns in den drei Tagen in der schwedischen Hauptstadt beherbergt hat: Hej hej aus dem HOBO Hotel. Warum es mich ein bisschen an das 25 Hours Hotel erinnert hat und warum ich vielleicht noch ein paar Monate warten solltet, bevor ihr hier eincheckt, das verrate ich euch nach dem Klick.

Hobo_Hotel_Bar_Interior

Auf der Suche nach einem Hotel in Stockholm bin ich auf Instagram über das neu eröffnete HOBO Hotel gestolpert. Mich hat sofort der urbane, industrial Look gecatcht und um so mehr habe ich mich gefreut, als das Hotel uns eine Kooperation angeboten hat. Das Hotel liegt nur einen kurzen Fußmarsch von der Central Station entfernt und hat so eine perfekte Anbindung zu den schoensten Ecken der Stadt. Unser Lieblingsbezirk Södermalm ist zum Beispiel nur drei Stationen entfernt. Wir sind den Weg aber meistens gelaufen, einmal durch die Altstadt Gamla Stan und schon ist man im Hipster Viertel der Stadt.

Hobo_Hotel_Stockholm_mini

Hobo_Hotel_Details_Schreibmaschine_miniAber zurück zum Hotel. Man kann nicht sagen, dass das HOBO ein kleines beschauliches Häuschen ist. Mit mehr als 200 Zimmern gehört das Hotel eher zu den größeren Gebäuden in Stockholm. Hier trifft Urbanität auf modernes Design und natürliche Elemente, die um ein Tüpfelchen Scandi-Feeling ergänzt werden. Das Interior wurde von dem preisgekrönten Studio Aisslinger kreiert, die auch für den Look im Michelberger in Berlin und einmal dürft ihr raten, für das 25 Hotel im Bikini Berlin verantwortlich sind. Wir hatten das Glück in einem Superior Zimmer zu übernachten, mit Panoramafenster und super Aussicht. Hier eine kleine Anmerkung: Das Hotel ist noch so neu, dass der Ausblick aktuell noch eine Baustelle ist. Aber wenn hier alles mal fertig ist, warten rosa Kirschbäume auf euch.

Hobo_Hotel_Details_Wall_mini

Hobo_Hotel_Details_Lampe_02_miniHobo_Hotel_Bett_mini

Hobo_Hotel_Bett_Details_miniNeben den kreativ gestalteten Zimmern, gibt es im Hotel noch einiges mehr für eure Augen, Urban Gardening inklusive. Direkt an den Eingang schließt die Bar bzw. das Restaurant an, das – langschläferfreundlich – bis 16:00 Uhr Frühstück anbietet. Wenn ihr euer Zimmer inklusive Frühstückt bucht, könnt ihr euch vier verschiedene Teile aussuchen und u.A. aus bereits geschmierten Broten, Joghurt mit Granola, Chia-Pudding, frisch gepresstem Saft, täglich wechselnden Smoothies oder einer wirklich leckeren Schokomilch wählen. Abgesehen davon könnt ihr aber auch von der Karte bestellen. Die Preise bewegen sich für Stockholmverhältnisse im durchschnittlichen Rahmen.

Hobo_Hotel_Breakfast_mini Hobo_Hotel_Bar_miniHobo_Hotel_Breakfast_Schokomilch_miniHobo_Hotel_Bar_Details_bw_mini

Auf der zweiten Etage findet ihr noch eine zweite Bar, in der regelmäßig Events stattfinden. Donnerstags legt hier beispielsweise ein DJ auf. Wir waren zum ESC da, der hier mit großer Public Viewing Party gefeiert wurde. Die sportlichen unter euch, können sich im hoteleigenen Gym auspowern und wer mal etwas bügeln muss, der kann sich im Bügelraum (ja, den gibt es wirklich) austoben.

Nebenan ist übrigens das TAK Restaurant. Auf der Rooftop-Terasse mit mehr als 1000m2, lässt sich das Japanische Menü oder der ein oder andere Cocktail genießen.

Ich empfehle das HOBO sehr gern weiter und bedanke mich an dieser Stelle beim Team für die schoene Zusammenarbeit.

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem HOBO Hotel.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “WHERE TO STAY IN STOCKHOLM? – HEJ HEJ HOBO HOTEL

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s