Zalon – die persönliche Stylingberatung im Check

fashion, shopping

Hallo hier ist Julia von Zalon – so wurde ich vor ein paar Tagen am Telefon begrüßt. Hallo Julia sage ich und bin tatsächlich ein bisschen nervös, denn wie oft bekommt man schon eine persönliche Stylingberatung am Telefon? Wie es war und welche Looks in meiner Zalon Box waren, verrate ich euch heute hier.

Zalon_Paket

Zalon? Was ist das eigentlich? Zalon ist der neue Stylingberatungsservice von Zalando. Das Besondere, die Beratung findet am Telefon statt und dein ganz persönlicher Stylist wird dir im Prinzip auf den Laib geschneidert. Bevor es mit der Stilberatung losgeht, müsst ihr euch nämlich ein Profil anlegen und ein paar Fragen rund um euch und euren Look beantworten. Zum Beispiel welche Teile ihr niemals tragen würdet, was eure Lieblingsmarken sind, welche Farben ihr euch erhofft oder welche Proportionen ihr habt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Erledigt? Dann meldet ihr euch direkt über euer bestehendes Zalando-Profil an oder ihr erstellt ein neues Profil. Im nächsten Schritt werden euch verschiedene und vor allem zu eurem Stil passende Zalon-Stylisten vorgeschlagen, mit denen ihr nun direkt euren individuellen Termin vereinbaren könnt.

Zalon_Stange

Meine persönliche Stylistin Julia kennt ihr ja bereits. Wir haben ungefähr eine halbe Stunde telefoniert. Zunächst haben wir über mich, meinen Stil und die Go’s und No Go’s in meinem Kleiderschrank gesprochen. Außerdem haben wir die Frage geklärt, für welchen Anlass das Outfit sein soll. Freizeit? Business? Weihnachten? Ich habe ihr also erklärt, dass ich eher der minimalistische Typ mit Faible für Boyfriend-Looks, Hemden, oversized Blazer und zurückhaltende Farben bin. Dass Kleider bei mir ein heikles Thema sind ich allerdings auch offen bin, etwas Neues auszuprobieren. Zum Beispiel neue Schnitte, neue Farben oder okay auch mal ein Kleid. Julia hat auch konkret nach meinen Wünschen gefragt, ob ich beispielsweise gerade ein ganz bestimmtes Teil brauche, dass sie mir aus dem riesigen Repertoire von Zalando heraussuchen würde und wovon ich schon viel zu viel habe.

Zuletzt ging es um das Thema Schuhe & Accessoires? Welche Absatzhöhe mag ich? Eher Gold oder Silber? Die 30 Minuten vergingen wie im Flug. Und dann hieß es warten. Warten auf meine ganz persönliche Zalon-Box.

Zalon_Box

Nach drei Tagen klingelte der Postbote und ich konnte es kaum erwarten einen Blick in das blaue Paket zu werfen. Gesagt getan! Mich begrüßten folgende sechs Teile, die hübsch mit einem blauen Bändchen verpackt waren.

  • Ein dunkelblauer Blazer mit Gürtel von Whyred (same here)
  • Eine dunkelblaue Nadelstreifen Hose von Baum und Pferdgarten (same here)
  • Ein Stehkragenpullover von ADPT. (same here)
  • Eine Bluse von someday. (same here)
  • Schwarze Lederstiefel von CAFèNOIR (same here)
  • Ein roségoldener Ring von SNÖ of Sweden (same here)

Meine Lieblingsteile sind übrigens der Pullover, die Nadelstreifen Hose und der Blazer!

 

Zalon_PortraitZalon_Teile

Und so sieht das ganze dann angezogen aus. Insgesamt kann ich mit den sechs Teilen vier verschiedene Looks kreieren. Zum Beispiel eine Anzugkombi mit Hose, Pullover und Blazer oder einer Casual-Variante ohne Blazer. Wahrscheinlich würde bei letzterer Kombi eher zu Sneakern greifen.

Die Blusenvariante ist ein wenig eleganter. Das liegt sicher auch am seidigen Material. Auch hier passt der Blazer optimal dazu. Alle Looks werde ich euch auch noch einmal in einem separaten Posts genauer zeigen.

Zalon_Outfits

Mein Fazit:

Ich bin happy mit der Auswahl von Julia. Die Looks passen sehr gut zu meiner Vorliebe für Outfits mit Business-Touch. Außerdem ist sie auf meine Wünsche eingegangen und hat mit der Bluse von someday. auch ein für mich recht untypisches Teil ins Paket gelegt. Übrigens kann man alle Teile innerhalb von zwei Wochen zurückschicken. Bezahlt wird natürlich nur das, was ihr behaltet.

Na habt ihr Lust bekommen euch vom Zalon Styling-Team kostenlos beraten zu lassen? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Auswahl für den perfekten Weihnachtslook oder einem Outfit für die Silvesternacht?

Übrigens hat die liebe Frieda von prettydays.de Zalon ebenfalls unter die Lupe genommen und sich zwei extraschoene Outfits zusammenstellen lassen. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalon by Zalando.

Advertisements

6 Gedanken zu “Zalon – die persönliche Stylingberatung im Check

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s