NYC_Denim_OOTD_Header_02

VINTAGE DENIM & MISTER SPEX GEWINNSPIEL

fashion, outfit, shopping, travel

Ihr Lieben, heute öffnen wir ein neues Kapitel auf dem Blog. Hallo New York City! Wir starten die New York Reihe mit einem Outfit, ein paar Vintage-Shop Empfehlungen UND einem großartigen Gewinnspiel.

NYC_Denim_OOTD_Back

Die dritte und letzte Station unserer Amerikareise war NEW YORK! Hier waren wir knapp zwei Wochen und hatten so gaaanz viel Zeit die Stadt entspannt und ohne Zeitdruck zu erkunden (ich werde berichten). Und klar, was gehört neben Sightseeing zu jedem Aufenthalt in NYC? Richtig, shoppen! Um genauer zu sein, Vintage Shopping. Vor allem Brooklyn ist ja bekannt als Secondhand Shop-Mekka zum Beispiel Beacon’s Closet, L Train Vintage oder Urban Jungle.

Aber auch in Manhatten tummeln sich die Thrift Shops, zum Beispiel The Vintage Twin. Hier habe ich dieses Denim-Schmuckstück von Calvin Klein gefunden und mich sofort schockverliebt. Was ich übrigens besonders bei The Vintage Twin mag, hier gibt es nicht nur umfangreiche und trotzdem nicht ramschige Auswahl, hier werden alle Teile vor dem Verkauf gereinigt, aufgehübscht oder umfunktioniert. Dabei wird zum Beispiel Omas Abendrobe zu einem sexy Dress. Außerdem gibt es eine Jeans-Bar mit persönlicher Beratung. Die Verkäuferin braucht nur einen Blick und erkennt sofort welche Jeans du benötigst. Wir haben es ausprobiert: Es funktioniert.

Good to know: The Vintage Twin hat keinen festen Store. Die beiden Gründerinnen (übrigens Zwillinge) haben sich für das Pop Up Shop Konzept entschieden und wechseln regelmäßig ihre Locations in New York. Und last but not least, 10 % der Einnahmen werden gespendet. LIKE!

NYC_Denim_OOTD_PortraitNYC_Denim_OOTD_Detail

NYC_Denim_OOTD_Sunnies

Aber genug vom Vintage Shopping. Einer meiner treuen Begleiter auf unserer Reise und weiteres Highlight dieses Looks, ganz klar die Sonnenbrille von Le Specs. Und da der Sommer ja gerade sein Comeback feiert, kann sich auch einer von euch schon bald über diese Sonnenbrille freuen. Gemeinsam mit Mister Spex verlose ich dieses Le Specs Modell auf meinem Instagram Channel. Mitmachen ist ganz leicht! Folgt mit auf Instagram, kommentiert das Bild HIER mit dem Sonnenbrillen-Emoji und dann heißt es Daumendrücken. Das Gewinnspiel läuft bis zum 4. September 2016.

NYC_Denim_OOTD_Sunnies_02NYC_Denim_OOTD

Vintage Jeansjacke: Calvin Klein (similar HERE)
Top: ASOS (same HERE)
Shorts: weekday (similar HERE)
Schuhe: Birkenstock (same HERE)
Tasche: Michael Kors (similar HERE)
Sonnenbrille (same HERE)
Ringe: H&M & Snö of Sweden (similar HERE & HERE)
Hut: H&M (similar HERE

In freundlicher Zusammenarbeit mit Mister Spex.

Advertisements

4 Gedanken zu “VINTAGE DENIM & MISTER SPEX GEWINNSPIEL

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s